Ernährungsplan – erfolgreich zum Ziel

Mit einem Ernährungsplan schnell abnehmen oder für Muskelaufbau sorgen ist leichter als gedacht. Mit dem richtigen Plan…
Passt der Ernährungsplan zu Deinen eigenen Zielen lassen die ersten messbaren Erfolge nicht lange auf sich warten.

Los geht´s! - Finde hier Deinen Ernährungsplan!

Ernährungsplan-zum-Erfolg-nutzen

Was gehört in einen guten Ernährungsplan?

Du möchtest Dich gesund ernähren? In den westlichen Ländern gibt es ein riesiges Angebot an Nahrungsmitteln und Ernährungsempfehlungen zu einer gesunden Ernährung.
Spätestens vor dem Einkaufsregal führt das beim Verbraucher häufig zu großer Unsicherheit! Es ist heutzutage auch gar nicht so leicht die geeigneten Rezepte für eine gesunde, individuelle und schmackhafte Ernährung zu finden.

Wer kennt es nicht: In geselliger Runde erzählt man im Freundes- und Bekanntenkreis von seinen Zielen abzunehmen oder Muskeln aufzubauen. Schnell bekommt man nun von allen Seiten wichtige Regeln, absolute „No Gos“, magische Erfolgsrezepte und diverse Konzepte an den Kopf geworfen. Diese gut gemeinten Ratschläge führen ähnlich wie die zahlreichen Artikel in den Medien häufig zu noch größerer Verwirrung.

Ernährungsempfehlungen gibt es wie Sand am Meer und es gilt den Richtigen für seine Bedürfnisse zu finden. Ernährungspläne sollten einen, möglichst schnell und einfach, zu den individuellen Zielen führen. Ein guter Plan funktioniert also wie ein Wegweiser in einer fremden Stadt. Ähnlich wie ein guter Stadtplan sollte Dir, basierend auf Deinen Vorlieben, ein möglichst einfacher und angenehmer Weg aufgezeigt werden. Beim Stadtplan sollten einige Basics wie z.B. Straßennamen aufgeführt sein. Ebenso gibt es auch bei Ernährungsplänen wichtige Basiselemente die nicht fehlen sollten.

Die 5 wichtigen Merkmale eines guten Ernährungsplans

Hast Du auch schon zahlreiche Diäten ausprobiert und langfristig wurde es trotzdem nichts mit dem Gewichtserfolg? Wir werden häufig konfrontiert mit Menschen die sich, was die Ernährung angeht, bestens auskennen und wissen wie es in der Theorie funktioniert. Mit der Umsetzung hapert es dann ohne gute Anleitung aber doch sehr häufig. Ernährungspläne helfen Dir bei der direkten, praxisnahen Umsetzung Deines Ernährungsziels.

Die 5 folgenden Merkmale sollten in jedem guten Ernährungsplan zu finden sein:

  • Definiertes Ziel (Welches Ziel verfolgt der Plan: Abnehmen oder Muskelaufbau?)
  • Definierte Zielgruppe (Für wen ist der Plan geeignet: Sportler oder Menschen mit sitzender Tätigkeit?)
  • Praxisnah (z.B. einfach umzusetzende Rezepte)
  • Gesundheit steht im Vordergrund (Keine gesundheitsschädigenden Diät Rezepte)
  • Realistische Zeiteinschätzung (Wie lange benötige ich zum Erreichen des Ziels?)
Eine Anleitung die diese Merkmale beinhaltet ist der erste Schritt zu Deinem Erfolg. So kannst Du schnell viele gute Rituale in Deinen Alltag bringen und verfestigen. Schon nach den ersten Tagen bemerkst Du eine Verbesserung des Wohlbefindens. Die ersten messbaren Erfolge werden auch nicht lange auf sich warten lassen.

Starte Dein Projekt mit Deinem passenden Ernährungsplan – Jetzt zur Suche

Ernärungsplan: Schnell Abnehmen und Muskelaufbau

Ernährungspläne – mehr als nur Rezepte

Die folgenden Seiten zeigen Dir weitere Erfolgsfaktoren rund um die Ernährungsumstellung, bei welchen Zielen ein Ernährungsplan hilft und wer für eine gesunde und erfolgreiche Ernährungsberatung sorgt.