FAQ - Fragen zum Marktplatz für Ernährungspläne und Trainingspläne


Muss ich ein Kundenkonto anlegen?

Ja um kostenlose Pläne herunterzuladen oder Pläne zu kaufen musst Du Dich mit Deiner Emailadresse einfach registrieren und Deine Registrierung über Deinen Mail Account bestätigen.


Ich kann einen Plan nicht öffnen. Was muss ich machen?

Überprüfe, ob Du den Acrobat Reader oder einen anderen .pdf Viewer auf Deinem Rechner installiert hast. Falls die Anzeige trotzdem noch nicht funktioniert, kontaktiere uns unter und wir versuchen dann Dir schnellst möglich weiterzuhelfen.


Wie bezahle ich?

Auf Plan-Planet.de bezahlst Du einfach per PayPal. Am Ende des Bestellvorgangs wirst Du zu PayPal weitergeleitet und meldest Dich mit Deinem PayPal Kundenkonto an.


Kann ich vor dem Kauf in den Plan reinschauen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Die detaillierte Beschreibungen der Inhalte und die Bewertungen helfen Dir bei der Auswahl Deines richtigen Plans.


Ich finde einen Plan richtig schlecht und möchte diesen zurückgeben. Geht das?

Nein, das ist leider nicht möglich. Unsere AGBs geben vor, dass die digitalen Medien von der Rückgabe ausgeschlossen sind. Dieses hast Du beim Kauf bestätigt. Du kannst den Plan aber bei Nichtgefallen negativ bewerten. Lediglich bei der Verletzung von Rechten oder betrügerischer Absicht (z.B. der Planinhalt ist leer) solltest Du Dich mit uns unter in Verbindung setzen.


Was mache ich, wenn ich meinen heruntergeladenen Plan aus Versehen gelöscht habe?

Du kannst Deine gekauften Pläne mindestens 7 Tage auf Deiner Bestellübersicht downloaden. In der Regel stehen Dir die Pläne in der Bestellübersicht länger zur Verfügung, außer der Anbieter des Plans löscht sein Konto, dann bleiben Dir mindestens 7 Tage zum Download Deines Plans.


Wie bekomme ich meine bestellten oder gekauften Pläne?

Das ist kinderleicht. Nachdem Du per PayPal bezahlt hast, bekommst Du per Mail eine Bestellbestätigung an die bei Plan-Planet hinterlegte Mailadresse mit dem Link zu Deinem Download oder Du schaust direkt in Deiner Bestellübersicht.


Ich habe auch einen Plan und möchte diesen bei plan-planet.de verkaufen. Was muss ich tun?

Klasse, dass Du zu einem Plan-Planet.de- Anbieter werden möchtest. Schaue auf unsere Anbieter Seite, lies Dir bitte aufmerksam unsere Informationen für Anbieter durch und schon in wenigen Minuten kannst Du Deinen Plan zum Verkauf anbieten.


Ich möchte als Anbieter mein Verkaufsguthaben auszahlen lassen. Wie geht das?

Zur Auszahlung genügt es, dass Du uns eine Email unter zukommen lässt. Binnen 7 Tagen wird der gewünschte Betrag auf das von Dir angegebene Konto ausgezahlt. Der Mindestbetrag zur Auszahlung beträgt 10,00€. Geringere Beträge können nur bei Löschung des Kontos ausgezahlt werden. Auch in diesem Fall bitten wir um eine Email an


Ich habe mehrere Pläne die ich gerne anbieten würde. Ist das möglich?

Bei Plan-Planet.de kannst Du bis zu 20 Pläne zum Verkauf oder als kostenlosen Plan anbieten.