3er-Split Muskelaufbau fortgeschrittene Herren

Trainingsplan

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3er-Split Muskelaufbau fortgeschrittene Herren

Inhalt

Dieser Trainingsplan ist für 10 Wochen Trainingszeit ausgelegt. Nach diesen 10 Wochen solltest du nach einem neuen Plan trainieren. Weil nach ca. 8-12 Wochen hat sich der Körper an die Trainingsreize gewöhnt. Des Weiteren ist der Plan nach einem 2 Wochen-Rhythmus (Muskelgruppen bleiben gleich, bis auf andere Übungen für die jeweilige Muskelgruppe) aufgbaut. Ich bin ein großer Fan davon, weil ich selbst an mir gemerkt habe, dass ich die Muskelgruppen gezielter trainieren kann. Dieser Plan ist daher bevorzugt für die Herrenwelt gedacht. Der Trainingsplan enthält des Weiteren folgende wichtige Informationen, die meiner Meinung in der Gesamtheit, eines sportlichen und gesunden Lebensstils, nicht fehlen dürfen: -Training-/Regenerationszeiten -beispielhafte Nahrungsmittelauswahl -Rechenbeispiel (die für die Muskelaufbauphase benötigte Kalorien- und Makronährstoffbilanz, Gesamt-/Grund- & Leistungsumsatz) -Warm Up-/Cool Down-Zeiten -Trainingsmethode und -erklärung -Trainingsplan mit Beispieltag und -gewichten -Wie lange soll die Aufbauphase dauern -Für wenn ist dieser Plan geeignet


Muskelaufbau (Gewichtszunahme)

Der Plan soll 10 Wochen lang verfolgt werden. Der Muskelwachstum hängt sehr von den Trainingsmonaten bzw. -jahren ab. Daher ist es schwer eine Aussage über eine bestimmt Kilogrammzahl an Muskelmasse zu definieren. Je weniger du bisher trainiert hast, desto schneller der Wachstum und umgekehrt.


Hypertrophietraining (Muskeldickenwachstum)

Aufsteigendes Pyramidentraining: Bei dem aufsteigenden Pyramidentraining beginnst du mit einem niedrigeren Gewicht und mehr Wiederholungen (10,8 und 6), nachdem ein Aufwärmsatz (12 Wiederholungen mit ca. 50% deines Maximalgewichtes) durchgeführt wurde. Je weniger Wiederholungen von Satz, desto mehr Gewicht. Weitere Infos sind im Plan, detailiert beschrieben.


Dauer
täglich nutzbar
Autor
Personal Trainer
Leidenschaftliche Sportlerin. Soeben in einer Ausbildung zu Sport-/Fitnesstrainerin mit div. Lizenzen & Arbeit an Probandenprojekt (Ernährung & Training) & Bloggerin. Diesen Aug. mein 1. Fit-Shoot Ausgeübte Sportarten: Fußball, Tischtennis, Judo, Yoga, Triathlon & Fitness. Weitere Infos bitte unter folgenden Links nachlesen! -https://www.facebook.com/GT.Live.Your.Dream/ https://www.instagram.com/mrs._ambition_and_perfection/ -https://marketplace.zanox.com/zanox-publisher/2268369
https://marketplace.zanox.com/zanox-publisher/2268369
Gerät
Fitnessstudio
Dieser Plan ist problemlos, in jedem modernen gym, durchführbar.
Methode
Hypertrophietraining (Muskeldickenwachstum)
Aufsteigendes Pyramidentraining: Bei dem aufsteigenden Pyramidentraining beginnst du mit einem niedrigeren Gewicht und mehr Wiederholungen (10,8 und 6), nachdem ein Aufwärmsatz (12 Wiederholungen mit ca. 50% deines Maximalgewichtes) durchgeführt wurde. Je weniger Wiederholungen von Satz, desto mehr Gewicht. Weitere Infos sind im Plan, detailiert beschrieben.
Ziel
Muskelaufbau (Gewichtszunahme)
Der Plan soll 10 Wochen lang verfolgt werden. Der Muskelwachstum hängt sehr von den Trainingsmonaten bzw. -jahren ab. Daher ist es schwer eine Aussage über eine bestimmt Kilogrammzahl an Muskelmasse zu definieren. Je weniger du bisher trainiert hast, desto schneller der Wachstum und umgekehrt.
Preis: 3,99 €

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