Halbmarathon unter 2 Stunden für Hobbyläufer

Trainingsplan

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Halbmarathon unter 2 Stunden für Hobbyläufer

Inhalt

12 Wochen Trainingsplan für ambitionierte Hobbyläufer mit einer definierten Endzeit von 2 Stunden. Zusätzlich informiere ich über: -Ziel-Details -den richtigen Einstieg in das bzw. dein Projekt "HM" -Laufschuhe und Pulsuhr/-bereiche -Trainingsmethoden -Warm Up / Cool Down / Stretching / Stabilisationsübungen -und alles was noch zu beachten ist, um das Ziel "HM" erfolgreich zu meistern


Ausdauerleistung verbessern

Dieser Plan ist ein 12 Wochen-Plan & so konzipiert das die Intensität allmählich steigt. Somit kann sich dein Körper langsam an die Belastung gewöhnen. Wenn Du alle Trainingseinheiten, wie beschrieben und konsequent, durchziehst, wirst du den HM, ohne Probleme, schaffen. Ich habe mit diesem Plan eine Zeit von 1:54 Minuten geschafft. Es war mein 1. HM, also ging ich den Lauf, vorerst entspannt an. Ich möchte damit sagen, dass du es, bei einhalten des Plans, weit unter der 2 Std.-Marke schaffst!


Ausdauertraining

Um Effektiv zu trainieren, werden bei diesem Plan mit verschiedenen Trainingsmethoden gearbeitet. Wobei immer der Puls ein wichtiger Indikator ist und daher dringend eine Pulsuhr zu verwenden ist. Unter anderem kommen folgende Trainingsmethoden zum Einsatz: -Dauerlauf -Steigerungslauf -Fahrtenspiel -Steigerungsläufe -Tempodauerlauf -Langer Lauf -Crosslauf -usw. Mehr dazu im Plan.


Dauer
mehr als 1 Monat
Autor
Personal Trainer
Leidenschaftliche Sportlerin. Soeben in einer Ausbildung zu Sport-/fFitnesstrainerin mit div. Lizenzen & Arbeit an Probandenprojekt (Ernährung & Training) & Bloggerin. Diesen Aug. mein 1. Fit-Shoot Ausgeübte Sportarten: Fußball, Tischtennis, Judo, Yoga, Triathlon & Fitness. Weitere Infos bitte unter folgenden Links nachlesen! -https://www.facebook.com/GT.Live.Your.Dream/ https://www.instagram.com/mrs._ambition_and_perfection/ -https://marketplace.zanox.com/zanox-publisher/2268369
https://marketplace.zanox.com/zanox-publisher/2268369
Gerät
keine speziellen Geräte
Qualitativ hochwertige und die für dich passenden Schuhe (auf dieses Thema gehe ich detaillierter im Plan ein), Pulsuhr (ich empfehle die Uhren von Polar, ohne Werbung dafürt machen zu wollen), einfach weil ich persönlich die besten Erfahrungen damit gemacht habe und hochwertige Funktionskleiung.
Methode
Ausdauertraining
Um Effektiv zu trainieren, werden bei diesem Plan mit verschiedenen Trainingsmethoden gearbeitet. Wobei immer der Puls ein wichtiger Indikator ist und daher dringend eine Pulsuhr zu verwenden ist. Unter anderem kommen folgende Trainingsmethoden zum Einsatz: -Dauerlauf -Steigerungslauf -Fahrtenspiel -Steigerungsläufe -Tempodauerlauf -Langer Lauf -Crosslauf -usw. Mehr dazu im Plan.
Ziel
Ausdauerleistung verbessern
Dieser Plan ist ein 12 Wochen-Plan & so konzipiert das die Intensität allmählich steigt. Somit kann sich dein Körper langsam an die Belastung gewöhnen. Wenn Du alle Trainingseinheiten, wie beschrieben und konsequent, durchziehst, wirst du den HM, ohne Probleme, schaffen. Ich habe mit diesem Plan eine Zeit von 1:54 Minuten geschafft. Es war mein 1. HM, also ging ich den Lauf, vorerst entspannt an. Ich möchte damit sagen, dass du es, bei einhalten des Plans, weit unter der 2 Std.-Marke schaffst!
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