VO2Max INTERVALLTRAINING

Trainingsplan

Kommentare (0)
Melde Dich an, um diesem Link zu folgen.

VO2Max INTERVALLTRAINING

Inhalt

Diese Dokumentation beschreibt effektive Intervalltrainingsmethoden zur Verbesserung der VO2max. Weiter werden Möglichkeiten für deren organisatorischen Einbau ins athletische Training aufgezeigt.


Ausdauerleistung verbessern

Steigerung der Vo2max. Potentialverbesserung in Ausdauersportarten. Effizientes Ausdauertraining in technisch/kraftorientierten Sportarten.


HIT/ HIIT (High Intensity (Intervall) Training

Intervallmethoden.


Dauer
täglich nutzbar
Autor
Sportwissenschaftler
Michael Vogt, Fabio Breil, Simone Weber, Hans Hoppeler. SHPL, Labor für Leistungsphysiologie und Sportbiologie am Institut für Anatomie der Universität Bern.
www.shpl.ch
Gerät
keine speziellen Geräte
Methode
HIT/ HIIT (High Intensity (Intervall) Training
Intervallmethoden.
Ziel
Ausdauerleistung verbessern
Steigerung der Vo2max. Potentialverbesserung in Ausdauersportarten. Effizientes Ausdauertraining in technisch/kraftorientierten Sportarten.
Preis: frei [1]

externer Link

Zur Planbeschreibung

Kommentare